Buchautor

Sebastian Barry

Sebastian Barry wurde 1955 in Dublin als Sohn der irischen Schauspielerin Joan O'Hara geboren. Der heute in County Wicklow, Irland, lebende Romanautor, Dramatiker und Dichter wurde für seinen zuletzt erschienenen Roman "The Secret Scripture" für den Man Booker Price nominiert. Er setzt sich in seinen Romanen mit der Irischen Unabhängigkeitsbewegung und Revolution auseinander.
Bücher auf
6 Bücher

Sebastian Barry: Tausend Monde. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783958297753, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans Christian Oeser. "Könnte sein, dass ich von Dingen rede, die sich 1873 oder 1874 im Henry County, Tennessee, zugetragen haben, doch was Daten betrifft, war ich noch nie verlässlich.…

Sebastian Barry: Tage ohne Ende. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2018
ISBN 9783958295186, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Thomas McNulty und sein Freund John Cole sind gerade 17 Jahre alt, als ihre Karriere als Tanzmädchen in einem Saloon für Bergarbeiter ein natürliches Ende…

Sebastian Barry: Gentleman auf Zeit. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2017
ISBN 9783958292895, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Petra Kindler und Hans Christian Oeser. Jack McNulty ist ein Gentleman auf Zeit, ein Ire, der vorübergehend als Offizier im Dienst der britischen Armee steht. Er hat als Ingenieur…

Sebastian Barry: Ein langer, langer Weg. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783869306636, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Willie Dunne ist gerade neunzehn, als er in den Krieg zieht. Von Politik versteht er nicht viel, auch von der…
🗊 3 Notizen

Sebastian Barry: Mein fernes, fremdes Land. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2012
ISBN 9783869305134, Gebunden, 314 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Petra Kindler und Hans-Christian Oeser. Wie klingt es, wenn einer Neunundachtzigjährigen das Herz bricht? Leise und zart, vermutet Lilly Bere. Ihr geliebter Enkel Bill hat sich…

Sebastian Barry: Ein verborgenes Leben. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2009
ISBN 9783865219671, Gebunden, 392 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Irland 1922, mitten im Bürgerkrieg: IRA-Kämpfer bringen nachts einen toten Kameraden auf den Friedhof von Sligo. Der Friedhofswärter soll ihn beerdigen. Roseanne,…
🗊 3 Notizen