Buchautor

Ruth Sprenger

Stichwort: Herrenmode
Ruth Sprenger, geboren 1972 in Dornbirn, Schneidermeisterin und Magistra der Philosophie, studierte nach ihrer Schneidermeisterprüfung zwei Jahre bei Meisterschneider Alfred Konsal in Wien. Nach seiner Pensionierung führt sie, der hohen Kunst der Herrenkleidermacher und dem Werk Alfred Konsals verbunden und verpflichtet, seine Arbeit als selbstständige Maßschneiderin für Damen und Herren fort.
Bücher auf
Stichwort: Herrenmode - 1 Buch

Ruth Sprenger: Die hohe Kunst der Herrenkleidermacher. Tradition und Selbstverständnis eines Meisterhandwerkes

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2009
ISBN 9783205777571, Gebunden, 242 Seiten, 35.00 EUR
Mit 180 SW- und 6 Farbabbildungen. Schneiderkunst im Anzug! oder: Maßgeschneidert, was ist das eigentlich? Über dem vielfach strapazierten Begriff scheint der Maßschneider beinah vergessen. Er zeichnete…