Buchautor

Rudolf Bussmann

Rudolf Bussmann, geboren 1947 in Olten/Schweiz, studierte Gemanistik, Romanistik und Geschichte. Zehn Jahre war er in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 1987 ist er freier Schriftsteller, Mitherausgeber des "drehpunkt" und lebt in Basel.
Bücher auf
2 Bücher

Rudolf Bussmann: Herbst in Nordkorea. Annäherung an ein verschlossenes Land

Cover
Rotpunktverlag, Zürich 2021
ISBN 9783858699091, Gebunden, 240 Seiten, 25.00 EUR
Aus Nordkorea dringen kaum gesicherte Nachrichten zu uns. Wie sehen die Verhältnisse fernab der Hauptstadt aus? Rudolf Bussmann hat zusammen mit der in der Schweiz lebenden südkoreanischen Journalistin…

Rudolf Bussmann: Ein Duell. Roman

Cover
Arche Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783716023617, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Zwei Freunde begegnen sich nach Jahren durch Zufall wieder. Der eine glaubt noch immer an die große Liebe. Er hat sie inzwischen erlebt: in Ostberlin. Der andere sucht weiterhin nichts als flüchtige…
🗊 3 Notizen