Buchautor

Roumen M. Evert

Stichwort: Bulgarien
Roumen M. Evert, geboren 1952 in Kiel, war Anfang der 1970er Zeitungsreporter in München, später Musikkritiker, Autor und Übersetzer in London. Veröffentlichte eine Biografie über Bob Marley, einen Roman für Kinder und schrieb Drehbücher. Ausgedehnte Reisen in Europa, Asien und Afrika. Längere Aufenthalte in Griechenland, im Nahen und Mittleren Osten, in Wien und Norwich, wo er einige Semester Kunst, Philosophie, Literatur und Geschichte studierte. 1996 wurde er in die Orthodoxe Kirche aufgenommen und lebt seitdem mit seiner bulgarischen Ehefrau in Plowdiw/Bulgarien und in den Wäldern längs der Arda.
Bücher auf
Stichwort: Bulgarien - 1 Buch

Roumen M. Evert: Die Immigrantin. Roman

Cover
Dittrich Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783937717333, Gebunden, 295 Seiten, 19.80 EUR
Der Roman erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach dem Fall des Kommunismus dem Massenelend in ihrer bulgarischen Heimat entflieht, um schließlich im Wiener Exil zu sich selbst zu finden. Die…