Buchautor

Robert F. Scott

Robert Falcon Scott, geboren 1868 in Devonport bei Plymouth, war britischer Marineoffizier. Zwei Mal unternahm er eine Expedition zum Südpol. Die erste scheiterte an der mangelhaften Vorbereitung auf das Überleben unter antarktischen Bedingungen und musste vorzeitig abgebrochen werden. Bei der zweiten erreichte er zwar den Südpol, kehrte aber nicht lebend nach England zurück. Er starb am 29. März 1912. Erst acht Monate nach seinem Tod wurde Scotts Leiche gefunden - zusammen mit seinem Tagebuch.
Bücher auf
1 Buch

Robert F. Scott: Letzte Fahrt. Kapitän Scotts Tagebuch - Tragödie am Südpol. 1910-1912

Cover
Edition Erdmann, Wiesbaden 2011
ISBN 9783865398246, Gebunden, 316 Seiten, 24.00 EUR
Herausgegeben von Ernst Bartsch. Mit 18 Abbildungen und 1 Karte. Robert Falcon Scott ging als tragische Gestalt in die Geschichte der großen Entdecker ein: 35 Tage nach seinem norwegischen Konkurrenten…