Buchautor

Richard Geisen

Richard Geisen (geboren 1953) ist als Erwachsenenbildner am Sozialinstitut Kommende in Dortmund tätig; seit 2006 redigiert er "Amos. Gesellschaft gerecht gestalten", eine internationale Zeitschrift für christliche Sozialethik. Er studierte Theologie, Philosophie und Publizistik in Mainz, Paderborn und Hagen(Dr. phil. Dr. theol.). Wichtige Buchveröffentlichungen: Anthroposophie und Gnostizismus(1992), Grundwissen Ethik (1995), Grundwissen Religion (1999), Macht und Misslingen (2005); Herausgeber einer zehnbändigen Grundwissenreihe zu kultur- und sozialwissenschaftlichen Fächern sowie Mitherausgeber mehrer Sammelbände in der Reihe "Management und Humanität im Gesundheitswesen".
Bücher auf
1 Buch

Richard Geisen: Macht und Misslingen. Zur Ökonomie des Sozialen

Cover
Parerga Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783937262178, Kartoniert, 530 Seiten, 29.80 EUR
Ökonomische/soziale Modernitätsdynamik basiert nicht zuletzt auf kulturell vielfältig eingeübten Dualismen von Macht und Ohnmacht, Innovation und Abwicklung, Beziehung und Aus-grenzung. Dabei zeichnen…
Stichwörter