Buchautor

Richard Fortey

Richard Fortey ist Paläontologe am Natural History Museum in London. Sein Buch ?The Hidden Landscape" erhielt 1993 den Preis ?Natural World Book of the Year". Seit 1997 ist er Mitglied der Royal Society.

Richard Fortey: Trilobiten!. Fossilien erzählen die Geschichte der Erde

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406495922, Gebunden, 336 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Kurt Beginnen und Sigrid Kuntz. Richard Fortey verliebte sich in die Trilobiten, kleine krebsartige Tiere, als er sein erstes Fossil, und damit rund 500 Millionen Jahre Geschichte,…

Richard Fortey: Leben. Eine Biografie. Die ersten vier Milliarden Jahre

Cover
C. H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406447013, Gebunden, 443 Seiten, 29.65 EUR
Dieses Buch erzählt die große Geschichte des Lebens. Es führt uns von einem unfruchtbaren Planeten, der seine Bahn durch den Weltraum zieht, zu den allerersten Frühformen des Lebens auf den Vorsprüngen…