Richard A. Bermann

Richard A. Bermann, alias Arnold Höllriegel, wurde 1883 in Wien geboren. Er arbeitete als Journalist und Schriftsteller in Berlin, Prag und Wien. 1939 starb er im amerikanischen Exil.

Richard A. Bermann: Zarzura. Die Oase der kleinen Vögel. Die Geschichte einer Expedition in die Libysche Wüste. Mit dem Originaltagebuch der Saharafahrt

Cover: Richard A. Bermann. Zarzura. Die Oase der kleinen Vögel - Die Geschichte einer Expedition in die Libysche Wüste. Mit dem Originaltagebuch der Saharafahrt. Belleville Verlag, München, 2002.
Belleville Verlag, München 2002
Mit Fotografien von Hans Casparius und einer Karte von Ladislaus Kadar.

Richard A. Bermann: Hollywood - Wien und zurück. Feuilletons und Reportagen

Cover: Richard A. Bermann. Hollywood - Wien und zurück - Feuilletons und Reportagen. Picus Verlag, Wien, 1999.
Picus Verlag, München 1999
Die besten Reportagen und Feuilletons des wiederentdeckten Publizisten Richard A. Bermann, Sonderkorrespondent des "Berliner Tagblatts" und des "Wiener Tags", vermitteln ein unmittelbares und durchaus…