Buchautor

Ricardas Gavelis

Ricardas Gavelis, Prosaist und Dramaturg, gehört zu den profiliertesten Schriftstellern des Landes. Geboren 1950 in Wilna (Vilnius), studierte er Physik an der dortigen Universität. Nach kurzer Redakteurstätigkeit bei der populärwissenschaftlichen Zeitschrift "Wissenschaft und Leben" freischaffend. Gavelis verfaßte Erzählungen, Romane, Theaterstücke und Kinoszenarien. Er ist auch als Journalist für die Zeitschrift "Respublika" tätig.
Bücher auf
1 Buch

Ricardas Gavelis: Friedenstaube. Sieben Wilnaer Geschichten

Cover
Athena Verlag, Oberhausen 2001
ISBN 9783932740831, Broschiert, 120 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Litauischen von Klaus Berthel."Wilna kann man nicht entfliehen". Die litauische Hauptstadt ist hier realer, mehr aber noch metaphysischer Ort der Erzählungen, die in allegorischer und kafkaesk-surrealer…
🗊 4 Notizen
Stichwörter