Buchautor

Renate von Mangoldt

Stichwort: Literarisches Colloquium Berlin
Renate von Mangoldt, geboren 1940 in Berlin, ist eine deutsche Fotografin, die sich vornehmlich auf Schriftstellerportraits spezialisiert hat. Sie wuchs in Erlangen auf und besuchte nach dem Abitur die Bayerische Staatslehranstalt für Fotografie in München. Von 1965 bis zu seinem Tod 2003 war von Mangoldt mit Walter Höllerer verheiratet.
Bücher auf
Stichwort: Literarisches Colloquium Berlin - 1 Buch

Renate von Mangoldt: Autoren. Fotografien 1963-2012

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783869305264, Gebunden, 543 Seiten, 38.00 EUR
Interviewer: Felicitas Hoppe. "Walter Höllerer war der erste Autor, den ich fotografierte. Aber nicht nur deshalb steht er in meinem Buch auf der ersten Seite, sondern weil ich ihm meine Existenz als…