Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann, 1956 im niedersächsischen Twistingen geboren, begann 1984 als Filmemacher für den WDR in Köln. 1990 berichtete er als Reporter von der Fußball WM in Italien und moderierte zusammen mit Helge Schneider die Sendung "Off-Show". 1991 wechselte er als Sportchef zu Premiere, ein Jahr später zu SAT 1. Seit 1999 ist er wieder bei der ARD, als Sportreporter und mit der Talk-Show "Beckmann".

Reinhold Beckmann/Sabine Paul: Zufall!?. Eine Spurensuche in außergewöhnlichen Biografien

Cover: Reinhold Beckmann / Sabine Paul. Zufall!? - Eine Spurensuche in außergewöhnlichen Biografien. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2013.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
Mit Fotos von Paul Ripke. Wie entscheidend sind die Zufälle des Lebens? Reinhold Beckmann befragte dazu herausragende Menschen aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport. Sie erzählen ihre sehr persönliche…

Reinhold Beckmann/Loki Schmidt: Erzähl doch mal von früher.

Cover: Reinhold Beckmann / Loki Schmidt. Erzähl doch mal von früher. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2008.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Heute ist es ihr ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten…

Reinhold Beckmann: Feuer und Flamme. Das Olympiabuch

Cover: Reinhold Beckmann (Hg.). Feuer und Flamme - Das Olympiabuch. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2004.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2004
Kein anderes Sportereignis hält die Welt in Atem wie die Olympischen Spiele. Alle vier Jahre werden große Stars geboren, Milliarden Menschen blicken begeistert auf das Fest der Athleten, das zugleich…