Buchautor

Reinhard Loske

Stichwort: Wachstumszwang
Reinhard Loske, geboren 1959 in Lippstadt, ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Bekannt geworden ist Loske vor allem durch die Bücher "Zukunftsfähiges Deutschland" (1996), "Klimapolitik" (1997) und "Greening the North" (1997). Er war Mitglied des Deutschen Bundestages (1998-2007) und dort unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2007 bis 2011 war er Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen.
Bücher auf
Stichwort: Wachstumszwang - 1 Buch

Reinhard Loske: Wie weiter mit der Wachstumsfrage?

Cover
Basilisken Presse, Rangsdorf 2012
ISBN 9783941365216, Taschenbuch, 88 Seiten, 14.00 EUR
Nach dem großen Erfolg von "Abschied vom Wachstumszwang" geht der Autor in seinem neuen Band auf die Argumente seiner Kritiker ein. Denn der Schlüssel für eine nachhaltige Gesellschaft liegt weniger in…