Buchautor

Reginald Hill

Reginald Hill, geboren 1936 in in Hartlepool, Durham, England, studierte Englisch in Oxford und arbeitete bis 1980 als Lehrer. Er lebte viele Jahre in der englischen Grafschaft Yorkshire, wo auch die Kriminalromane mit Chief Inspector Pascoe und Detective Superintendent Dalziel spielen. Hill wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Diamond Dagger der britischen Crime Writers' Association, den er für sein Lebenswerk erhielt. Er starb 2012 in Cumbria.
Bücher auf
6 Bücher

Reginald Hill: Die letzte Stunde naht. Kriminalroman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2017
ISBN 9783426199572, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebnet. Der letzte Fall für das Ermittler-Duo Dalziel und Pascoe Nach seiner Rückkehr aus der Kur kehrt DCI Andy Dalziel an seine alte Wirkungsstätte, das Mid-Yorkshire…

Reginald Hill: Rache verjährt nicht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518463901, Gebunden, 683 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Wolf Hadda hat alles verloren: seine Familie, seinen Reichtum, seinen guten Ruf. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er zu einer langen Haftstrafe…

Reginald Hill: Der Tod und der Dicke. Roman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2011
ISBN 9783426197813, Gebunden, 560 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebner. Weil er wieder mal auf seine große Klappe und die Überzeugungskraft seiner gut zwei Zentner Lebendgewicht vertraut, fliegt Superintendent Andy Dalziel eine Bombe…

Reginald Hill: Der Wald des Vergessens. Ein Roman mit Dalziel und Pascoe

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783203780108, Gebunden, 480 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Xenia Osthelder.

Reginald Hill: Ins Leben zurückgerufen. Roman

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783203780115, Gebunden, 382 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Xenia Osthelder. 1963 war nicht nur das Jahr der Ermordung J.F. Kennedys und das des großen Postraubs es war auch das Jahr des Mordes von Mickeldore Hall. Während der Tat waren…

Reginald Hill: Die rätselhaften Worte. Roman

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783203780139, Gebunden, 576 Seiten, 24.90 EUR
Reginald Hill spart nie mit Wortspielen, aber in keinem seiner Bücher spielen sie eine so zentrale Rolle wie hier. Die Fäden der Geschichte würden für einen ganzen Wandteppich ausreichen, aber wer spielt…