Buchautor

Raul Argemi

Stichwort: Argentinien
Raul Argemi, geboren 1946 in La Plata, Argentinien. Schon in jungen Jahren begann er, fürs Theater zu schreiben und Regie zu führen. In den frühen Siebzigerjahren engagierte sich Argemi im bewaffneten Widerstand der Guerilla ERP und lebte im Untergrund. 1974 wurde er verhaftet und verbrachte die Jahre von Videlas Militärdiktatur im Gefängnis. Nach seiner Freilassung 1984 arbeitete er als Redakteur in Buenos Aires, unter anderem für Le monde diplomatique. Später zog er nach Patagonien, wo auch seine ersten beiden Romane entstanden. Vier Jahre später emigrierte Raul Argemi nach Spanien. Seither schrieb er fünf weitere Romane, die mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Raul Argemi lebt in Barcelona.
Bücher auf
Stichwort: Argentinien - 1 Buch

Raul Argemi: Und der Engel spielt dein Lied. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2010
ISBN 9783293004184, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Spanischen von Susanna Mende. Im Jahr 1978, als Argentinien die Fußballweltmeisterschaft ausrichtet, beauftragt der Polaco, ein Chefmafioso mit Stilettaugen, den Negro, Drogen über die chilenische…
Stichwörter