Buchautor

Ralf Schlatter

Ralf Schlatter, geboren 1971 in Schaffhausen, Schweiz, studierte Geschichte, deutsche Literatur und Publizistik in Zürich und Spanien, arbeitete als Kulturredaktor beim Schweizer Fernsehen und lebt heute als freier Schriftsteller in Zürich. Er hat Gedichte, Kurzprosa, Slam-Poetry und Theaterstücke verfasst. Für sein erstes Romanmanuskript "Federseel" erhielt er den Förderpreis der Internationalen Bodenseekonferenz.
Bücher auf
2 Bücher

Ralf Schlatter: 43'586. Ein Schweizer Decamerone

Cover
Limbus Verlag, Innsbruck 2022
ISBN 9783990392171, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Einer schreibt, dass er träumt, er lande mit fünf anderen auf einer einsamen Insel und beginne eines Abends am Lagerfeuer, eine Geschichte zu erzählen, von elf Menschen, die einer Frau, die im Sterben…

Ralf Schlatter: Federseel. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783036951027, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Federseel ist die unglaubliche Lebensgeschichte des Georg Federseel, der eigentlich Zauberer werden möchte und verstummt, als seine Mutter stirbt, der einen Zeigefinger verliert und gleichzeitig die Sprache…
Stichwörter