Buchautor

Pierre Dragon

Pierre Dragon wurde 1965 im Departement Aude in Frankreich geboren. Dort wuchs er mit den Erzählungen eines Nachbarn der Familie auf, der als Kommissar im Dienst der Polizei stand. Später besuchte er die Polizeischule in Carcassonne und kam anschließend als Streifenpolizist nach Paris. Später wurde er Mitglied einer Sondereinheit in Zivil, die ausschließlich nachts patroullierten und Verbrecher auf frischer Tat erwischen sollten. Nachdem er in verschiedenen Abteilungen gearbeitet hatte, kam er schließlich zum RG, dem Renseignements generaux (Nachrichtendienst der Polizei), für den er noch heute arbeitet.
Bücher auf
1 Buch

Pierre Dragon / Frederik Peeters: RG - Verdeckter Einsatz in Paris. Band 2: Bangkok-Belleville

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783551778093, Gebunden, 112 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Französischen von Kai Wilksen. Wenn es einen Pariser "Tatort" gäbe, müsste er so sein. Gezeigt werden der Ermittlungsalltag eines sympatisches Teams von sehr eigenwilligen Polizisten und Fälle,…
Stichwörter