Buchautor

Philippe-Joseph Salazar

Stichwort: Isis
Philippe-Joseph Salazar, geboren 1955 in Casablanca, studierte Philosophie an der Ecole Normale Supérieure und ist Schüler von Jacques Derrida, Roland Barthes und Emmanuel Levinas. Von 1998 bis 2004 war er Programmdirektor für Rhetorik und Demokratie am renommierten Collège International de Philosophie ‎in Paris, seit 2004 ist er Professor für Rhetorik an der Universität Kapstadt.
Bücher auf
Stichwort: Isis - 1 Buch

Philippe-Joseph Salazar: Die Sprache des Terrors. Warum wir die Propaganda des IS verstehen müssen, um ihn bekämpfen zu können

Cover
Pantheon Verlag, München - Berlin 2016
ISBN 9783570553435, Broschiert, 224 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Französischen von Christiane Seiler. Worte können unzählige Menschen zu Taten antreiben, wie man an der Propaganda der Dschihadisten sehen kann. Wer sind die, lautet eine von Salazars Ausgangsfragen,…