Buchautor

Philippe Delmas

Stichwort: Europäische Union
Philippe Delmas, geboren 1954 in Paris, studierte Mathematik und Wirtschaftswissenschaft. Er ist Absolvent der Elitehochschule ENA. 1991-1993 war er Sicherheitsberater von Außenminister Roland Dumas. Seitdem ist er als Manager der französischen Airbus-Industrie für die Außenbeziehungen verantwortlich.
Bücher auf
Stichwort: Europäische Union - 1 Buch

Philippe Delmas: Über den nächsten Krieg mit Deutschland. Eine Streitschrift aus Frankreich

Cover
Propyläen Verlag, Berlin - München 2000
ISBN 9783549060063, Gebunden, 224 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Französischen von Caroline Gutberlet. Die Angst vor Deutschland sei "das größte Problem Frankreichs am Übergang zum 21. Jahrhundert", so Delmas. Er diagnostiziert bei den wiedervereinigten Deutschen…