Buchautor

Peter van Gestel

Peter van Gestel, geboren 1937 in Amsterdam, besuchte die Schauspielschule, nach einigen Jahren als Schauspieler wurde er Radio- und Fernsehdramaturg. Heute ist er als freier Schriftsteller tätig, für seine Bücher wurde er mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Peter van Gestel: Felix Wonder. (Ab 10 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinberg 2010
ISBN 9783407799760, Gebunden, 191 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. mit Illustrationen von Gerda Raidt. Amsterdam zur Nachkriegszeit und ein Held, dessen Welt plötzlich Kopf steht. Ein historischer Roman für Kinder vom großen…

Peter van Gestel: Wintereis. Roman (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2008
ISBN 9783407810403, Gebunden, 333 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Februar, 1947. In Amsterdam herrscht großer Frost, die Grachten sind zugefroren. Der 12-jährige Thomas lernt den gleichaltrigen Zwaan und dessen schöne Kusine…
🗊 3 Notizen
Stichwörter