Buchautor

Peter Oberender

Stichwort: Produktionstheorie
Peter Oberender, geboren 1941 in Nürnberg, ist ein deutscher Volkswirt. Er war bis 2007 Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftstheorie der Universität Bayreuth. Er ist Direktor der "Forschungsstelle für Sozialrecht und Gesundheitsökonomie" an der Universität Bayreuth, Direktor des "Instituts für angewandte Gesundheitsökonomie" (IaG) sowie Inhaber und Seniorpartner der Unternehmensberatung "Oberender & Partner", eines auf Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement spezialisierten Beratungsunternehmens. Oberender ist Mitherausgeber der Zeitschrift ORDO. Außerdem war Peter Oberender Mitglied des Wissenschaftsrates, in dessen Arbeitsgruppe "Public Private Partnership in der Hochschulmedizin" er immer noch Vorsitzender ist. Er ist auch Mitglied der Bayerischen Bioethik-Kommission, stellvertretender Vorsitzender des Bundesschiedsamtes für die vertragsärztliche Versorgung, Vorsitzender des Bundesschiedsamtes für die zahntechnische Versorgung und Gründungspräsident der Wilhelm-Löhe-Hochschule in Fürth.
Bücher auf
Stichwort: Produktionstheorie - 1 Buch

Ulrich Fehl / Peter Oberender: Grundlagen der Mikroökonomie. Eine Einführung in die Produktions-, Nachfrage- und Markttheorie. 8. Auflage

Cover
Franz Vahlen Verlag, München 2002
ISBN 9783800628483, Kartoniert, 587 Seiten, 33.00 EUR
Für Wirtschaftsstudenten unterer und mittlerer Semester stellt das Werk die Gebiete der Produktions-, Nachfrage- und Markttheorie dar, so daß ein abgerundetes Lehrbuch der Mikroökonomie für den Universitäts-…