Buchautor

Paul Biegel

Paul Biegel, geboren 1925 in Bussum, gehörte mit Tonke Dragt, Thea Beckmann und Annie M.G. Schmidt zu den ganz Großen der niederländischen Kinderliteratur. Er verfasste über 50 Bücher, sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter mehrfach mit dem begehrten Silbernen und Goldenen Griffel. Biegel starb 2006 in Laren.

Paul Biegel: Virgilius Tulle auf Tortenjagd. (Ab 6 jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783825178086, Gebunden, 112 Seiten, 13.90 EUR
Mit Illustrationen von Mies van Hout. Aus dem Niederländischen von Marie-Therese Schins. Er will nur zum Bäcker, eine Torte holen. Aber bei Virgilius, dem kugelrunden Tulle-Zwerg mit den verrückten Ideen,…

Paul Biegel: Ich will so gerne anders sein. (Ab 7 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783825178079, Gebunden, 189 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Herbert Kranz. «Ich will so gerne anders sein», ruft ein kleiner Junge, als er vor seinen Hausaufgaben sitzt. Groß und stark will er sein, leicht lernen, seine Brille loswerden,…

Paul Biegel: Die Gärten von Dorr. (Ab 8 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783825178062, Gebunden, 200 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Hans Joachim Schädlich. Illustration: Charlotte Dematons. Spielen und lachen mag die Prinzessin am liebsten mit dem Gärtnerjungen, doch ahnungsvoll nennt er sie Verlier-mich-nicht…

Paul Biegel: Eine Nachtlegende. (ab 8 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783825178055, Gebunden, 182 Seiten, 15.90 EUR
Mit Illustrationen von Charlotte Dematons. Er konnte noch nie Nein sagen, der Hauskobold in der alten Villa. Nicht, wenn Ratte und Kröte mit ihm Karten spielen wollten, und auch nicht, wenn eine klatschnasse…

Paul Biegel: Eine Geschichte für den König. (Ab 6 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783825178031, Gebunden, 158 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Niederländischen mit Lotte Schaukal. Mit Illustrationen von Linde Faas. Der uralte König Mansolin lebt mit dem Hasen, seinem letzten Diener, von allen Untertanen vergessen in der kupfernen Burg.…

Paul Biegel: Das große Buch vom kleinen Kapitän. (Ab 8 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2011
ISBN 9783825178000, Gebunden, 350 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Niederländischen von Frank Berger. Illustrationen von Carl Hollander. Der kleine Kapitän und seine Freunde Martinka, Tonne und Heini Hasenfuß segeln über die Weltmeere, trotzen den größten Gefahren…