Buchautor

Paul B. Preciado

Paul B. Preciado wurde 1970 in Burgos als Beatriz Preciado geboren. Er hat in Princeton promoviert, machte sich einen Namen als Queer-Theoretiker und lehrt heute an der Université de Paris VIII. 2002 veröffentlichte er das Kontrasexuelle Manifest. 2014 kündigte er an, sein Geschlecht zu wechseln, im Januar 2015 änderte er seinen Vornamen Beatriz in Paul.
Bücher auf
2 Bücher

Paul B. Preciado: Ein Apartment auf dem Uranus. Chroniken eines Übergangs

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518076514, Kartoniert, 368 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Stefan Lorenzer. Es war Karl Heinrich Ulrichs, der 1864 der "Liebe, die ihren Namen nicht zu nennen wagt", erstmals einen Namen gab: Inspiriert vom griechischen Gott Uranos,…
🗊 4 Notizen

Paul B. Preciado: Testo Junkie. Sex, Drogen und Biopolitik in der Ära der Pharmapornografie

Cover
b-books Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783942214186, Kartoniert, 460 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Stephan Geene. In "Testo Junkie" geht Paul B. Preciado mit der Epoche so radikal um wie mit sich. Sein Selbstversuch fügt seiner scharfsinnigen Analyse der Zeit nach dem Zweiten…