Patrick McGrath

Patrick McGrath, geboren 1950 in London, besuchte ein Jesuiten-Gymnasium und studierte Literaturwissenschaft. Nach Jahren in den USA, Kanada sowie auf einer entlegenen Insel im Pazifik lebt er heute als freier Schriftsteller in London und New York.

Patrick McGrath: Ghost Town. Drei Geschichten aus Manhattan

Cover: Patrick McGrath. Ghost Town - Drei Geschichten aus Manhattan. Berlin Verlag, Berlin, 2007.
Berlin Verlag, Berlin 2007
Aus dem Englischen von Brigitte Walitzek. Ein Mann erinnert sich an Ereignisse im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, die ihn ein Leben lang verfolgt haben. Im Jahr des Galgens hatte seine Mutter sich…

Patrick McGrath: Port Mungo. Roman

Cover: Patrick McGrath. Port Mungo - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2004.
Berlin Verlag, Berlin 2004
Aus dem Englischen von Heidi Zerning. Gin Rathbone vergöttert Jack, den genialisch begabten Bruder, seit frühester Kindheit. Umso härter trifft es sie, als Jack ihre gemeinsame Welt jäh verlässt. Hals…