Buchautor

Patrick Marnham

Stichwort: Oppenheimer, J. Robert
Patrick Marnham, geboren 1943 in Jerusalem, aufgewachsen in England, ist Biograf und vielfach ausgezeichneter Reiseschriftsteller. Als BBC-Korrespondent lebte er in Afrika, dem Mittleren Osten und Zentralamerika. Er veröffentlichte Biografien über Diego Rivera, Georges Simenon, Jean Moulin und Mary Wesley. Er lebt in Oxfordshire.
Bücher auf
Stichwort: Oppenheimer, J. Robert - 1 Buch

Patrick Marnham: Schlangentanz. Reisen zu den Ursprüngen des Nuklearzeitalters

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834832, Gebunden, 400 Seiten, 25.00 EUR
Joseph Conrad, Aby Warburg und Robert Oppenheimer sind die Begleiter - der Ariadnefaden in Patrick Marnhams Reisebuch aber führt zu den Ursprüngen der Bombe von Hiroshima: von Brüssel mit seinem gigantischen…