Buchautor

Norman Davies

Stichwort: Stalinismus
Norman Davies, geboren 1939 in Bolton, Lancashire (England), ist Professor em. der London University, seit 1974 Fellow of the Royal Historical Society, seit 1996 Supernumery Fellow am Wolfson College, Oxford, und Mitglied der British Academy und der Royal Historical Society. Er hat zahlreiche Werke zur Geschichte Polens und Europas veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Stalinismus - 1 Buch

Norman Davies: Die große Katastrophe. Europa im Krieg 1939 bis 1945

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2009
ISBN 9783426274965, Gebunden, 847 Seiten, 36.00 EUR
Aus dem Englischen von Harald Stadler. In dieser Gesamtdarstellung des Zweiten Weltkriegs wagt Norman Davies eine überzeugende Neubewertung. Der Krieg wurde im Osten begonnen, dort wurde er auch entschieden,…