Buchautor

Nikos Dimou

Nikos Dimou, geboren 1935 in Athen, studierte in Athen und München Philosophie und ist Autor von über 60 Büchern. Bekannt wurde der streitbare Intellektuelle durch seine Fernsehtalkshows, Radiosendungen und vielbesuchten Blogs.
Bücher auf
2 Bücher

Nikos Dimou: Die Deutschen sind an allem schuld

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2014
ISBN 9783888979392, Einband unbekannt, 118 Seiten, 9.95 EUR
"Wir Griechen verdanken den Deutschen viel. Unseren ersten König, unser Recht, die neo-klassische Architektur und viele Ausgrabungen. Und nicht zu vergessen: unsere Identität - oder zumindest einen Teil…

Nikos Dimou: Über das Unglück, ein Grieche zu sein

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2012
ISBN 9783888977657, Gebunden, 80 Seiten, 7.95 EUR
Aus dem Griechischen Gerhard Blümlein. "Wenn ein Grieche von Europa spricht, schließt er Griechenland automatisch aus. Wenn ein Ausländer von Europa spricht, ist es undenkbar für uns, dass er Griechenland…