Nick Bertozzi

Nick Bertozzi, geboren 1970, studierte an der University of Massachusetts Amherst, bevor es ihn nach Madrid, Philadelphia und schließlich New York zog. Dort lebt er mit seiner Familie, unterrichtet an der School of Visual Arts und arbeitet als Illustrator und Comiczeichner. 2007 erschien neben "Houdini" auch seine Graphic Novel "The Salon". Nick Bertozzi wurde mehrfach mit dem Ignatz- und Harvey-Award ausgezeichnet.

Nick Bertozzi/Jason Lutes: Houdini. König der Handschellen

Cover: Nick Bertozzi / Jason Lutes. Houdini - König der Handschellen. Carlsen Verlag, Hamburg, 2008.
Carlsen Verlag, Hamburg 2008
Aus dem Amerikanischen von Gerlinde Althoff. "Houdini" wurde von Jason Lutes geschrieben und von Nick Bertozzi gezeichnet. Diese Graphic Novel folgt einen Tag lang dem berühmten Magier und Entfesselungskünstler…