Buchautor

Mourad Kusserow

Mourad Kusserow, 1939 in Berlin geboren, floh mit 15 Jahren aus der DDR. 1954 nahm er Kontakt zum FLN (Algerische Nationale Befreiungsfront) auf, ab Ende 1959 war er Mitglied der FLN und ALN (Algerische Nationale Befreiungsarmee) in Marokko. Seit 1960 arbeitet er als Journalist. Von 1965 bis 1994 war Kusserow Redakteur bei der Deutschen Welle in Köln. Veröffentlichungen in in- und ausländischen Tageszeitungen und Magazinen. Mourad Kusserow hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Bücher auf
3 Bücher

Mourad Kusserow: Schicksal Agadir. Maghrebinische Abenteuer

Cover
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz 2012
ISBN 9783942490078, Broschiert, 226 Seiten, 19.00 EUR
Der Autor nimmt uns mit auf seinen abenteuerlichen Lebensweg. Seine Berufung ist der Journalismus. Darüber findet er das Land, das ihm Heimat gibt, das schillernd faszinierende Marokko. Die Stadt, in…

Mourad Kusserow: Rüber machen. Eine Kindheit und Jugend in der Sowjetischen Besatzungszone/DDR

Cover
Donata Kinzelbach Verlag, Main 2008
ISBN 9783927069886, Broschiert, 170 Seiten, 18.00 EUR
Der Autor nimmt den Fall der Mauer in Berlin am 9. November 1989, den er als Redakteur der Deutschen Welle in Köln erlebte, zum Anlass, seine Kindheits- und Jugenderinnerungen - 1945 bis 1954 - in der…

Mourad Kusserow: Flaneur zwischen Orient und Okzident

Cover
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz 2002
ISBN 9783927069596, Broschiert, 191 Seiten, 16.50 EUR
Hier wird eine Geschichte erzählt, die im Nachkriegsdeutschland ihren Anfang nimmt und in Nordafrika endet. Wie alle Geschichten, die das Leben schreibt, handelt auch diese von der Liebe, und zwar in…