Buchautor

Morris Berman

Morris Berman, geboren 1944, lebt in Washington D. C. Er ist Kunsthistoriker und Sozialkritiker, Schriftsteller und hat mehrere Bücher über die Krise der westlichen Zivilisation veröffentlicht. Nach zahlreichen Gastprofessuren in den USA und Europa lehrt er derzeit an der Johns Hopkins University in Baltimore.
Bücher auf
2 Bücher

Morris Berman: Finstere Zeiten für Amerika. Ende einer imperialistischen Ära

Cover
Büchergilde Gutenberg, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783936428506, Gebunden, 528 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Petra Post und Andrea von Struve. Um nichts weniger als den Niedergang der Vereinigten Staaten als Großmacht geht es Morris Berman, der mit harter Kritik an den gesellschaftlichen…

Morris Berman: Kultur vor dem Kollaps?. Wegbereiter Amerika

Cover
Edition Büchergilde, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783936428001, Gebunden, 229 Seiten, 19.90 EUR
Der Autor will seine Mitbürger wachrütteln, aus der übersättigten Selbstzufriedenheit der gleichmachenden Unterhaltungsindustrie herausholen. Er fordert sie auf, von Computer und Ratgeberliteratur weg…