Buchautor

Moritz Heger

Moritz Heger, geboren 1971 in Stuttgart, studierte Germanistik, evangelische Theologie und Theaterwissenschaften in Mainz. 2007 erhielt er den MDR-Literaturpreis und den dazugehörigen Publikumspreis. Heger lebt in Stuttgart.
Bücher auf
2 Bücher

Moritz Heger: Aus der Mitte des Sees

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2021
ISBN 9783257071467, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und…

Moritz Heger: In den Schnee. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg - Wien 2008
ISBN 9783902497376, Gebunden, 221 Seiten, 19.90 EUR
Es schneit. Und gleich fängt der, der es da vor seinem Fenster schneien sieht, an, sich vorzustellen, wie es wohl ist, wenn einen eine Lawine überrollt. Aber Felix Flamm ist so einer, da kann er noch…
Stichwörter