Buchautor

Mohamedou Ould Slahi

Stichwort: Folter
Mohamedou Ould Slahi, 1970 in Mauretanien geboren, kämpfte Anfang der neunziger Jahre mit al Qaida gegen das kommunistische Regime in Afghanistan, anschließend ging er nach Düsseldorf, studierte dort Elektrotechnik und arbeitete in der Telekommunikation. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde er von der CIA verschleppt und ist seit 2002 in Guantanamo inhaftiert.
Bücher auf
Stichwort: Folter - 1 Buch

Mohamedou Ould Slahi: Das Guantanamo-Tagebuch

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608503302, Gebunden, 459 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Held. Schlafentzug, Dauerlärm, Todesdrohung: Mohamedou Slahis Geständnis wurde unter Folter erpresst: Er ist einer der Hauptverdächtigen des 11. Septembers. Obwohl ein Gericht…
🗊 6 Notizen
Stichwörter