Buchautor

Mirko Kovac

Stichwort: Familienchronik
Mirko Kovac ist 1938 in Petrovici zur Welt gekommen. Er hat Dramaturgie an der Akademie für Theater, Film und Fernsehen in Belgrad studiert. Heute lebt er in Rovinj in Istrien als freier Schriftsteller. Mirko Kovac gilt als der bedeutendste Schriftsteller des ehemaligen Jugoslawien. Seine Bücher sind in über zehn Sprachen übersetzt. Er erhielt u.a. den Kurt-Tucholsky-Preis für Schriftsteller im Exil.
Bücher auf
Stichwort: Familienchronik - 1 Buch

Mirko Kovac: Die Stadt im Spiegel. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2011
ISBN 9783832195663, Gebunden, 493 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Serbischen von Marica Bodrozic. Mirko Kovac erzählt von einem Landstrich, in dem Sehnsucht ein Lebensgefühl ist. "Die Stadt im Spiegel" lässt uns an einer wuchtigen Familienchronik teilhaben,…
Stichwörter