Buchautor

Mira Lobe

Mira Lobe wurde 1913 in Görlitz, Schlesien geboren. Da ihr Berufswunsch Journalist im nationalsozialistischen Deutschland nicht zu erfüllen war, lernte sie Maschinenstrickerin an der Berliner Modeschule. 1936 flüchtete sie nach Palästina. Dort heiratete sie den Schauspieler Friedrich Lobe, mit dem sie zwei Kinder hatte. Ab 1950 lebte sie in Wien, wo sie 1995 starb. Mira Lobe hat fast 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für viele von ihnen hat sie Preise und Auszeichnungen erhalten.
Bücher auf
1 Buch

Mira Lobe: Es ging ein Schneemann durch das Land. Ab 4 Jahren

Cover
Jungbrunnen Verlag, Wien 2007
ISBN 9783702657864, Gebunden, 21 Seiten, 13.90 EUR
Illustriert von Winfried Opgenoorth. Der Schneemann steht im Garten. Er ist ein ganz gewöhnlicher Schneemann - bis ihm die kleine Lisa einen Schluck heißen Tee bringt, damit er nicht friert. Da regt…
Stichwörter