Michel Gay

Michel Gay, 1947 in einer Musikantenfamilie in Lyon geboren, veröffentlicht seit 1975 Bücher für Kinder und zählt zu den bekanntesten französischen Illustratoren.

Michel Gay/Marie-Aude Murail: Ich Tarzan - du Nickless! . Ab 7 Jahren

Cover: Michel Gay / Marie-Aude Murail. Ich Tarzan - du Nickless!  - Ab 7 Jahren. Moritz Verlag, Frankfurt am Main, 2011.
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2011
Aus dem Französischen von Paula Peretti. Damit Jean-Charles Deutsch lernt, verbringt seine Familie die Ferien auf einem deutschen Campingplatz. Er soll mal so richtig in der Sprache baden, sagt sein Vater,…

Michel Gay: Eine Dose Kussbonbons. Kinderbuch (Ab 3 Jahre)

Cover: Michel Gay. Eine Dose Kussbonbons - Kinderbuch (Ab 3 Jahre). Moritz Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Französischen von Tobias Scheffler. Mit zahlreichen farbigen Bildern.Zum ersten Mal bereitet sich Zeo, der kleine Zebrajunge, aufs Ferienlager am Meer vor. Dass er dort ganz ohne Eltern übernachten…

Michel Gay: Schiebst du mich?. Ab 2 Jahre

Cover: Michel Gay. Schiebst du mich? - Ab 2 Jahre. Moritz Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Französischen von Markus Weber. "Schiebst du mich?" rufen viele Buggy-Fahrer und ?Fahrerinnen zwischen zwei und vier, aber auch all jene Tiere, die der Hauptfigur begegnen. So darf diese den Schmetterling,…