Buchautor

Michael Schwelien

Michael Schwelien, geboren 1948, ist Außenpolitik-Spezialist und Reporter der Zeit.
Bücher auf
3 Bücher

Michael Schwelien: Das Boot ist voll. Europa zwischen Nächstenliebe und Selbstschutz

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783936384475, Kartoniert, 210 Seiten, 14.90 EUR
Tausende von Flüchtlingen gelangen jedes Jahr auf überquellenden Schiffen nach Europa. Was gilt für uns: Nächstenliebe als christliche Pflicht oder Selbstschutz als Gebot der Vernunft? Auf diese ungemütliche…
🗊 3 Notizen

Michael Schwelien: Helmut Schmidt. Ein Leben für den Frieden

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094091, Gebunden, 368 Seiten, 22.90 EUR
Unbestritten war Helmut Schmidt einer der fähigsten Kanzler, die Deutschland je hatte. Er war ein nüchterner Pragmatiker, der sich selbst den "leitenden Angestellten des Unternehmens Bundesrepublik Deutschland"…
🗊 3 Notizen

Michael Schwelien: Joschka Fischer. Eine Karriere

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783455113303, Gebunden, 304 Seiten, 20.40 EUR
Michael Schwelien erklärt Fischers Politikstil, seinen Machthabitus auch aus den Stürmen seiner Biografie: wie die familiäre Vertreibungsgeschichte seine Kosovo-Politik beeinflusst - warum er die Grünen…
🗊 5 Notizen