Michael Jansen

Michael Jansen, geboren 1947 in Koserow/Usedom, ist ein deutscher Architekturhistoriker und Archäologe. Er studierte Physik und Mathematik in Bonn, Architektur und Baugeschichte in Aachen, Baugeschichte und Archäologie in Rom sowie südasiatische Archäologie in Delhi. 1978 bis 1987 war er in Zusammenarbeit mit Günter Urban Projektleiter des DFG-Forschungsprojektes 'Mohenjo-Daro'. Seit 1994 ist Jansen Universitätsprofessor für Stadtbaugeschichte an der RWTH Aachen.

Abdulrahman Al-Salimi/Michael Jansen: Portugal in the Sea of Oman. Religion and Politics

Cover: Abdulrahman Al-Salimi (Hg.) / Michael Jansen (Hg.). Portugal in the Sea of Oman - Religion and Politics. Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt, 2012.
Philipp von Zabern Verlag, Darmstadt 2012
16 Bände in 3 Schubern, je Band 496 Seiten. Unter Mitwirkung von Pedro Pinto, Helmut Siepmann und Karsten Ley. Das heutige Sultanat Oman und Portugal verbindet eine lange gemeinsame Geschichte, die bislang…