Buchautor

Michael Custodis

Stichwort: Egk, Werner
Michael Custodis, geboren 1973 in Köln, ist ein deutscher Musikwissenschaftler, Soziologe und Hochschullehrer an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Custodis studierte Musikwissenschaft, Soziologie, Vergleichende Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Filmwissenschaft zunächst an der Universität Mainz. Anschließend wechselte er an die Universität Bergen (Norwegen) und schließlich zu Albrecht Riethmüller an die Freie Universität in Berlin. Sein Diplom erwarb er in Soziologie, in Musikwissenschaft wurde er promoviert und an der FU Berlin auch habilitiert.
Bücher auf
Stichwort: Egk, Werner - 1 Buch

Michael Custodis (Hg.) / Albrecht Riethmüller (Hg.): Die Reichsmusikkammer. Kunst im Bann der Nazi-Diktatur

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2015
ISBN 9783412223946, Gebunden, 264 Seiten, 29.99 EUR
Die Reichsmusikkammer war eine Institution, die das Musikleben im nationalsozialistischen Deutschland zentralistisch verwaltet hat. Im Unterschied zu den inzwischen zahlreich erschienenen Studien zu einzelnen…