Buchautor

Max Liebermann

Stichwort: Zeichnung
Der Maler und Grafiker Max Liebermann, 1847 in Berlin geboren, studierte in Berlin und Weimar, lebte in Paris, München und ab 1884 in Berlin, wo er 1898 Präsident der Sezession wurde. 1920 bis 1933 war er Präsident der Preußischen Akademie der Künste. Liebermann, einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Impressionismus, wurde von den Nationalsozialisten wegen seiner jüdischen Abstammung verfemt. Er starb 1935 in Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Zeichnung - 1 Buch

Max Liebermann: Das erste Skizzenbuch

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2000
ISBN 9783887471576, Gebunden, 136 Seiten, 24.54 EUR
Mit einer reich illustrierten biografischen Einleitung von Anna Teut und einem Essay über Liebermann als Zeichner von Sigrid Achenbach. Dieses früheste Skizzenbuch Liebermanns galt für Jahrzehnte als…
🗊 3 Notizen