Matthias Böttger

Matthias Böttger, geboren 1974, ist Architekt, lebt in Berlin und unterrichtet seit 2007 an der ETH Zürich. Er war von 2004 bis 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stiftung Bauhaus Dessau und 2006 bis 2007 an der Universität Stuttgart. 2008 war Matthias Böttger Generalkommissar für den Deutschen Beitrag auf der Architekturbiennale in Venedig und Gastprofessor an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg. Gemeinsam mit Friedrich von Borries leitet er "raumtaktik - räumliche Aufklärung und Intervention" in Berlin.

Friedrich von Borries/Matthias Böttger/Florian Heilmeyer: Bessere Zukunft? . Auf der Suche nach den Räumen von Morgen

Cover: Friedrich von Borries / Matthias Böttger / Florian Heilmeyer. Bessere Zukunft?  - Auf der Suche nach den Räumen von Morgen. Merve Verlag, Berlin, 2008.
Merve Verlag, Berlin 2008
Von Friedrich von Borries, Matthias Böttger und Florian Heilmeyer. Kriege, Katastrophen, Klimawandel ist das die Welt, in der wir leben wollen? Die Herausgeber haben sich auf die Suche nach Strategien…