Buchautor

Martin Wagener

Stichwort: Ostasien
Martin Wagener wurde 1970 in Lüneburg geboren. Er studierte Politik, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Völkerrecht sowie Mittlere und Neuere Geschichte. Im Februar 2008 schloss er seine Doktorarbeit zum Thema "Hegemonialer Wandel in Südostasien? Der machtpolitische Aufstieg Chinas als sicherheitsstrategische Herausforderung der USA" ab. Seit 2001 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Außenpolitik der Universität Trier.
Bücher auf
Stichwort: Ostasien - 1 Buch

Hanns W. Maull (Hg.) / Martin Wagener (Hg.): Ostasien in der Globalisierung

Cover
Nomos Verlag, Baden-Baden 2009
ISBN 9783832941710, Paperback, 402 Seiten, 49.00 EUR
Aus europäischer Sicht ist Ostasien vor allem Nutznießer der Globalisierung und damit zu einer Herausforderung für den Westen geworden. Tatsächlich stellt die Dynamik der Globalisierungsprozesse aber…