Buchautor

Mark Rowlands

Stichwort: Platon
Mark Rowlands, geboren 1962 in Newport, Wales, ist ein britischer Schriftsteller und Professor für Philosophie, der an der Universität Miami lehrt. Rowlands studierte zuerst Ingenieurswissenschaften an der Universität Manchester. Anschließend wandte er sich der Philosophie zu, wo er an der Universität Oxford promovierte. Darauf folgten verschiedene Anstellungen u. a. am University Collegs Cork in Irland, der Universität London in England und den USA.
Bücher auf
Stichwort: Platon - 1 Buch

Mark Rowlands: Der Läufer und der Wolf. Philosophische Betrachtungen von unterwegs

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783954030484, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Michael Hein. Mark Rowlands entspricht nicht dem üblichen Bild eines Philosophieprofessors. Er trägt weder Bart noch Brille oder eine Denkerstirn, er ist melancholisch, dem Alkohol…