Buchautor

Mario Vargas Llosa

Stichwort: Politische Haft
Mario Vargas Llosa wurde 1936 in Arequipa/Peru geboren. 1959 ging er nach Europa. 1990 war er Kandidat für die peruanische Präsidentschaft. Seine politische Haltung führte vom Kommunismus zur bürgerlich-demokratischen Demokratie. Vargas Llosa lebt heute  überwiegend in London. 1996 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2010 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Politische Haft - 1 Buch

Mario Vargas Llosa: Der Traum des Kelten. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422700, Gebunden, 448 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. London, im August 1916, in der Todeszelle des Pentonville Prison: Roger Casement erinnert sich an die Jahre in Afrika, als er im Auftrag der britischen Regierung…
🗊 6 Notizen