Buchautor

Mario Ramos

Mario Ramos wurd 1958 als Sohn einer Belgierin und eines Portugiesen in Brüssel geboren. Grafikstudium, Gelegenheitsjobs, Reisen durch Europa. Seit 1986 ist er freier Zeichner und Grafiker. Zu seinen Vorbildern zählen Saul Steinberg, Tomi Ungerer und Herve. 1992 erschien das erste seiner zahlreichen Kinderbücher. Die meisten von ihnen erschienen auch in Holland, Dänemark, Japan bzw. USA.
Bücher auf
3 Bücher

Mario Ramos: Nur Mut, kleiner Luis. Ab 5 Jahren

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783895651724, Broschiert, 48 Seiten, 11.80 EUR
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Ausgerechnet in die Klasse der Schweinekinder soll der kleine Luis gehen! Dabei ist er doch ein Wolf! Schnell ist er der Buhmann. Doch wenigstens gibt es dort…

Mario Ramos: Ich bin der Stärkste im ganzen Land!. (Ab 3 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783895651366, Gebunden, 32 Seiten, 10.80 EUR
Aus dem Französischen von Markus Weber. Da läuft er durch den Wald, der Große Böse Wolf, und will es von jedem, den er trifft, hören: dass nämlich er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Und jeder…

Mario Ramos: Der kleine Soldat, der den Krieg wieder finden wollte. (Ab 5 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783789170560, gebunden, 36 Seiten, 12.27 EUR
Aus dem Französischen von Alexandra Rak. Als der kleine Soldat die Augen öffnet, fällt eine Sternschnuppe vom Nachthimmel. Langsam klettert er aus dem Loch, in das er gefallen ist, klopft den Staub aus…