Buchautor

Margaret Mazzantini

Stichwort: Sarajewo
Margaret Mazzantini wurde 1961 in Dublin geboren, wo ihr Vater Italienisch unterrichtete. Die Mutter, eine irische Malerin, zog mit ihrem Mann nach Italien - Margaret wuchs mit ihren drei Schwestern in der Nähe von Rom auf. Seit 1982, nach dem Studium an der Schauspielakademie, spielt sie erfolgreich Theater. 1984 wurde ihr der Preis als "Beste Schauspielerin des Jahres" verliehen. Sie wirkte in mehreren Fernseh- und Spielfilmen mit. 1994 debütierte Margaret Mazzantini als Schriftstellerin mit dem Roman "Die Zinkwanne", der in Italien mit dem "Premio Opera Prima Rappalo Carige" und dem "Premio Selezione Campiello" ausgezeichnet wurde.
Bücher auf
Stichwort: Sarajewo - 1 Buch

Margaret Mazzantini: Das schönste Wort der Welt. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2011
ISBN 9783832195366, Gebunden, 702 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Italienischen von Karin Krieger. Eines Morgens lässt die Mittfünfzigerin Gemma ihr Leben in Rom hinter sich und fliegt mit ihrem Sohn Pietro nach Sarajevo. Die Stadt ist schwer gezeichnet von…