Buchautor

Marcel Ruijters

Stichwort: Niederlande
Marcel Ruijters wuchs im Süden Hollands auf und zeichnet Comics, seit er sieben ist. Nach dem Besuch einer Kunstschule veröffentlichte er Comics und Illustrationen in verschiedenen Anthologien und internationale Zeitschriften. Zu seinen Werken zählen "Troglodytes #1, 2 and 3" und "Sine Qua Non", die in den Niederlanden, USA und Frankreich veröffentlicht wurden. Seine Comic-Adaption von Dante Alighieris "Inferno" erhielt 2008 die Auszeichnung als bester niederländischer Comic. Er lebt und arbeitet in Rotterdam.
Bücher auf
Stichwort: Niederlande - 1 Buch

Marcel Ruijters: Hieronymus Bosch

Cover
Avant Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783945034361, Gebunden, 160 Seiten, 24.95 EUR
Die Comic-Biografie zu dem geheimnisvollen mittelalterlichen Teufelsmaler Hieronymus Bosch. Lange Zeit ein Mysterium für die Kunstgeschichte weiß man heute, dass sich hinter dem Signet Bosch der niederländische…