Buchautor

Manuele Fior

Stichwort: Jugendstil
Manuele Fior wurde 1975 in Cesena - Italien, geboren. Nach einem Architekturstudium in Venedig zog es ihn zunächst nach Berlin, wo er als Architekt und Illustrator arbeitete. Nach einigen Jahren in Oslo lebt er heute in Paris. Fior wurde für seine Graphic Novel "Fünftausend Kilometer in der Sekunde" mit dem "Großen Preis der Stadt Genf" und dem "Gran Guinigi" als Bester Autor auf dem Comicfestival in Lucca ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Jugendstil - 1 Buch

Manuele Fior: Fräulein Else. Erzählung in zwei Teilen

Cover
Avant Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783939080435, Gebunden, 88 Seiten, 19.95 EUR
Nach der Novelle von Arthur Schnitzler gestaltet Manuele Fior ganz im Stil der Wiener Sezession sein neues Album. Um ihren Vater vor dem drohenden Bankrott zu retten wendet sich Fräulein Else an den reichen…