Buchautor

Manuel Karasek

Stichwort: Lateinamerika
Manuel Karasek wurde 1967 in Stuttgart geboren. Er wuchs in Hamburg und Caracas (Venezuela) wechselweise auf und machte 1988 Abitur auf der Jahn-Gesamtschule Hamburg. Er studierte von 1990 bis 1995 in Bonn Iberoromanistik und schrieb unter anderem den Erzählband "El Tigre", der 1995 veröffentlicht wurde. Von da an führte er unterschiedliche journalistische Tätigkeiten aus. Seit 2000 lebt Manuel Karasek in Berlin. 
Bücher auf
Stichwort: Lateinamerika - 1 Buch

Manuel Karasek: Mirabels Entscheidung. Roman

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783957321930, Gebunden, 260 Seiten, 24.00 EUR
Der junge Javier Torzek steht mit seiner Mutter Mirabel im Winter 1978 im Hamburger Hafen. Beide werden mit einem alten Frachter nach Venezuela fahren. In ein Land, dem Mirabel vor zwanzig Jahren unfreiwillig…