Buchautor

Magnus Florin

Stichwort: Lyrik
Magnus Sten Gustaf Florin, geboren 1955, ist ein schwedischer Schriftsteller, Regisseur und Dramaturg. Von 1980 bis 1990 war er Dramaturg am Königlichen Dramatischen Theater in Stockholm, zwischen 2000 und 2006 war er Leiter des Radiotheaters bei Sveriges Radio und danach dessen Dramaturg. 2009 kehrte er ans Königliche Dramatische Theater Stockholm zurück und wurde dort Chefdramaturg.
Bücher auf
Stichwort: Lyrik - 1 Buch

Magnus Florin: Der Garten. Roman

Cover
Edition Rugerup, Hörby 2013
ISBN 9783942955355, Gebunden, 95 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Schwedischen von Benedikt Grabinski. Florin erzählt die fiktive Geschichte von Linnæus, der sich in seinem berühmten Garten mit dem Gärtner auseinandersetzt, mit Pflanzen und ihrer Bestimmung,…
Stichwörter