Buchautor

Lucio Urtubia

Stichwort: Sozialrebellen
Lucio Urtubia wurde am 18. Februar 1931 in Cascante in Navarra geboren. Mitte der 1950er Jahre desertierte er vom spanischen Militär und ließ sich als Maurer in Paris nieder. Er schloss sich in der Folge anarchistischen Gruppierungen an und wurde für seine Enteignungsaktionen berühmt. Ende 2008 erschien bei Txalaparta seine Autobiografie. Lucio Urtubia betreibt heute das sozio-kulturelle Zentrum Louise Michel im Stadtteil Belleville von Paris.
Bücher auf
Stichwort: Sozialrebellen - 1 Buch

Lucio Urtubia: Baustelle Revolution. Erinnerungen eines Anarchisten

Cover
Assoziation A Verlag, Berlin - Hamburg 2010
ISBN 9783935936842, Kartoniert, 256 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Spanischen von Alix Arnold und Gabriele Schwab. Sozialrebell, Geldfälscher, Bandit, moderner Robin Hood - die Liste der Titel, mit denen Lucio Urtubia beehrt wurde, ist lang. Sein Leben, das wie…