Buchautor

Luc Bondy

Stichwort: Schweiz
Der Theaterregisseur Luc Bondy, geboren 1948 in Zürich, wurde in Paris bei dem Pantomimen Jacques Lecoq ausgebildet. 1969 erhielt er eine Anstellung als Regieassistent am Hamburger Thalia Theater. Bis Mitte der siebziger Jahre brachte er dann an verschiedenen großen deutschen Bühnen beachtete Inszenierungen heraus. 1985 übernahm er überraschend nach dem Rücktritt Peter Steins die Direktion der Berliner Schaubühne. Bondy, der auch bei den Salzburger Festspielen inszeniert hat, sowohl Schauspiel als auch Oper, wurde 1985 Schauspieldirektor der Wiener Festwochen, 1998 deren künstlerischer Leiter.
Bücher auf
Stichwort: Schweiz - 1 Buch

Luc Bondy: Meine Dibbuks. Verbesserte Träume

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2005
ISBN 9783552053571, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Wie sind wir zu dem geworden, was wir sind? Was macht Freundschaft aus und wie hält man sich die toten und lebenden Dibbuks vom Leib, die von einem Besitz ergreifen wollen? Luc Bondy erzählt von den…
🗊 4 Notizen